Änderungsaufträge Für Den Bau Können Ein Finanzieller Lebensretter Sein

Es ist schwierig, die Anzahl der abgeschlossenen Projekte zu zählen, ohne dabei einige Änderungen vorzunehmen. Auftragnehmer werden immer mit Veränderungen konfrontiert sein. Die Art und Weise, wie Sie diese Änderungen dokumentieren und damit umgehen, kann jedoch einen großen Unterschied in Ihrem Endergebnis machen – und in Ihrer geistigen Gesundheit!

Die Frage ist: Werden Ihre Änderungsaufträge zu Ihrem Vorteil genutzt? Oder benutzt du sie überhaupt?

Was Genau Ist Ein Änderungsauftrag?

Du bist ein Auftragnehmer. Direkt in Ihrer Berufsbezeichnung ist ein Indikator dafür, dass Sie Verträge mit Ihren Kunden verwenden, um die Details Ihrer Projekte zu dokumentieren. Verträge regeln die Details des Projekts. Es gibt auch den Dollarbetrag, den Zahlungsplan sowie das Start- und Abschlussdatum an. Normalerweise erteilen Sie einen Änderungsauftrag, wenn etwas gegenüber dem ursprünglichen Vertrag geändert wird, einschließlich Lackfarben oder größeren strukturellen Änderungen.

Bauänderungsaufträge sind genauso wichtig wie der ursprüngliche Vertrag. Sie sollten entsprechend behandelt werden. Vorgedruckte Änderungsauftragsformulare können in den meisten Bürobedarfsgeschäften und anderen Einzelhändlern für Formulare bestellt werden. Manchmal bieten diese möglicherweise nicht genau das, was Sie benötigen. Eine Alternative besteht darin, einen Anwalt ein Änderungsauftragsformular erstellen zu lassen, das zu Ihrem Vertrag passt. Anschließend können Sie diese bei Bedarf einfach ausdrucken.

Was Muss Ein Bauänderungsauftrag Enthalten?

Der Änderungsauftrag ist im Wesentlichen eine Vertragsverlängerung. Es muss nicht wiederholt werden. Stattdessen listet der Änderungsauftrag nur die Artikel auf, die sich ändern, und verweist dann auf die ursprünglichen Vertragsbedingungen zurück.

Änderungsaufträge für den Bau sollten insbesondere Folgendes dokumentieren:

  • Alles, was nicht den ursprünglichen Material- oder Arbeitsspezifikationen entspricht, auch wenn es sich um eine unvermeidliche Änderung handelt.
  • Alle Änderungen des ursprünglichen Vertragspreises, unabhängig davon, ob der Preis steigt oder fällt.
  • Änderungen des Zahlungsplans.
  • Änderungen des Fertigstellungsdatums.

Hier ist ein Beispiel für eine Bauauftragsänderung:

  1. Entfernen Sie wie ursprünglich angegeben den Teppich und die Unterlage aus dem Wohnzimmer. Passend zum Bodenbelag im Essbereich fügen Sie im Wohnzimmer Kirschparkett hinzu. Diese Änderung kostet 435,00 €.
  2. Sie können die Farbe des Hauptschlafzimmers von Sherwin Wilkins Rare Grey 6199 zu Sherwin Will Mink 6004 ändern. Diese Änderung kostet 0,00 USD.
  3. Dieser Änderungsauftrag wird unterzeichnet, um die Sonderbestellung von zusätzlichem Material zu ermöglichen.

Und natürlich müssen sowohl Sie als auch Ihr Kunde den Änderungsauftrag unterschreiben und für Ihre Unterlagen aufbewahren.

Dokumentation Der Änderungen An Den Änderungen

Abhängig von der Komplexität Ihres Auftrags oder des Kunden, mit dem Sie es zu tun haben, erhalten Sie möglicherweise mehrere Änderungsaufträge oder zusätzliche Mängellisten. Einige davon werden sogar die Änderungen verändern. So

  • Sie können Ihre Änderungsaufträge einfach nachverfolgen und referenzieren, indem Sie sie nummerieren.

Gebühren Für Bauänderungsaufträge

Es ist nicht schwierig, Änderungen für ein Projekt zu spezifizieren, zu bepreisen und aufzuschreiben. Wenn Ihr Kunde ständig Änderungen vornimmt, kann dies zu einem großen Problem werden! Eine Möglichkeit, sich selbst teilweise zu kompensieren und hoffentlich die laufenden Designänderungen Ihrer Kunden zu kontrollieren, besteht darin, in Betracht zu ziehen, Gebühren für Änderungsaufträge in Rechnung zu stellen. Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Geben Sie in Ihrem Vertrag an, dass für Änderungsaufträge eine Gebühr (oder ein beliebiger Betrag, den Sie berechnen möchten) anfallen kann. Das dokumentiert die mögliche Gebühr, damit Ihre Kunden ihr zustimmen, wenn sie den Vertrag unterzeichnen. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, auf die Gebühr zu verzichten, was ein gutes Verhandlungs- und Verkaufsinstrument sein kann.
  • Erwägen Sie, nur zusätzliche Änderungsaufträge nach dem ersten oder zweiten zu berechnen. Es ist wahrscheinlicher, dass Kunden alle Änderungen akzeptieren, wenn sie wissen, dass ihnen eine Gebühr berechnet wird.

Sprechen Sie Mit Ihrem Anwalt

Dies ist keine Rechtsberatung. Ich bin kein Anwalt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Anwalt sprechen, um sicherzustellen, dass Ihre Änderungsaufträge alle Anforderungen Ihres Staates erfüllen und dass sie Ihnen angemessenen Schutz bieten.